Zum Thema:

07.04.2019 - 21:26Die Märchenbühne kommt wieder nach Villach13.01.2019 - 09:25Lieder- und Informations­abend an der Waldorfschule Villach15.11.2018 - 14:16Der Weihnachts­basar der Waldorfschule steht vor der Tür02.09.2018 - 21:52Neubau für Waldorfschule Klagenfurt
Leute - Villach
© PR Waldorf Villach

Vortrag am 14. November 2019

Wann ist mein Kind schulreif?

Villach – Am Donnerstag, 14. November 2019, findet in der Waldorfschule Villach ein Vortrag zum Thema "Schulreife" statt. Pädagogen aus Schule und Kindergarten sprechen darüber, was darauf hinweist, dass ein Kind schulreif ist, und wie Kindergarten und Schule auf die Entwicklung des Kindes eingehen.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter)

Gerade im sechsten und siebten Lebensjahr kann die Entwicklung der Kinder sehr unterschiedlich verlaufen. Manche sind schon sehr wach, andere träumen noch in die Welt. Aber alle haben einen großen Bewegungsdrang. Kinder in diesem Alter lernen vor allem über die Bewegung Buchstaben oder Zahlen im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen. In der Waldorfpädagogik wird in jedem Kindergarten- und Schuljahr auf die entwicklungsspezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen. Besondere Berücksichtigung in der Waldorfpädagogik findet auch die Tatsache, dass es mehr Intelligenzen gibt als die sprachlich-mathematische, die in allen Schulen vornehmlich verlangt wird. In unserer Gesellschaft immer wichtiger ist aber vor allem auch die soziale oder emotionale Intelligenz.

Infos zum Vortrag

Wo: Waldorfschule Villach, Mühlenweg 29
Wann: 14.11.2019 um 19.00 Uhr
Eintritt: frei

Kommentare laden
ANZEIGE