Zum Thema:

07.12.2019 - 12:39Artificial Intelligence Forum in Villach eröffnet07.12.2019 - 11:22Jetzt kannst du dich noch länger am Eis vergnügen07.12.2019 - 08:59Schlägerei endete für zwei Männer im Kranken­haus06.12.2019 - 15:54Trainieren macht happy – Globo Gym Winteraktion
Leute - Villach
Ein Musiktheaterstück mit den bekannten Melodien des Sextetts.
Ein Musiktheaterstück mit den bekannten Melodien des Sextetts. © Magdalena Spinn

Musiktheater:

„Comedian Harmonists“ kommt nach Villach!

Villach – Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink haben über die Geschichte der „Comedian Harmonists“ ein Musiktheaterstück geschrieben. Die Kammeroper Köln zeigt dieses nun am Dienstag, den 19. November 2019, im Congress Center Villach.

 1 Minuten Lesezeit (226 Wörter)

Es gibt wohl kaum jemanden, der die Lieder des legendären Sextetts aus den „roaring twenties“ und den frühen 30er Jahren nicht kennt: Die spannende Geschichte der „Comedian Harmonists kommt nun nach Villach. Die Kammeroper Köln zeigt das packende Musiktheaterstück von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink am Dienstag, den 19. November, im Congress Center in Villach.

Vom märchenhaften Aufstieg bis zur erzwungenen Auflösung

Die Geschichte der wohl bekanntesten „Boygroup“ aller Zeiten erzählt vom märchenhaften Aufstieg, den rauschenden Erfolgen und endet schließlich in der erzwungenen Auflösung. Unvergesslich sind dabei die bekannten Melodien wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Freund, ein guter Freund“ oder „Veronika, der Lenz ist da“. Die aberwitzig virtuose Perfektion, die hinreißend berauschenden Melodien, die geniale Komik der Texte, die Symbiose ausdrucksstarker Körpersprache und suggestiver Mimik und die meisterhaften Sänger sorgen für ein sicher unvergessliches Erlebnis.

Ein erklärendes Einführungsgespräch zum Musicalabend findet bei freiem Eintritt um 18.45 Uhr in der Galerie Draublick im Congress Center statt. Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie unter www.oeticket.com und an der Abendkasse erhältlich.

Details zum Musiktheater:

  • Wer? Kammeroper Köln
  • Wann? Dienstag, 19. November, 19.30 Uhr
  • Wo? Congress Center Villach
ANZEIGE
Die Geschichte der wohl bekanntesten „Boygroup“ aller Zeiten.

Die Geschichte der wohl bekanntesten „Boygroup“ aller Zeiten. - © Magdalena Spinn

Kommentare laden
ANZEIGE