fbpx

Zum Thema:

01.12.2019 - 19:21Knapp 5000 Be­sucher waren im Wörthersee-Stadion mit dabei01.12.2019 - 15:24Konzert-Highlight: Schlager­stars stimmen auf Weih­nachten ein20.11.2019 - 12:08Udo Wenders bei „Kärnten singt Weihnachts­lieder“19.11.2019 - 17:26SK Austria mit Weihnachts-Trikots für guten Zweck
Leute - Kärnten
© Christine Krönig

Am 1. Advent

„Kärnten singt Weihnachtslieder“: Nik P. kommt ins Wörthersee Stadion

Klagenfurt – Wenn am 1. Dezember in Klagenfurt zum ersten Mal im Wörthersee Stadion gemeinschaftlich Weihnachtslieder gesungen werden, reichen sich zahlreiche bekannte Künstler das Mikrofon in die Hand. Als einer der absoluten Top-Acts wird Nik P. bei „Kärnten singt Weihnachtslieder“ auftreten, um zusammen mit den Besuchern einige der schönsten Weihnachtssongs zu singen.

 2 Minuten Lesezeit (323 Wörter) | Änderung am 12.11.2019 - 20.48 Uhr

Als man mich fragte, ob ich am 1. Advent gemeinsam mit tausenden Kärntner Landsleuten im Wörthersee Stadion singen würde, sagte ich spontan zu. Ich finde diese Idee super und wünsche mir, dass wir mit diesem gemeinsamen Singen die Botschaft des Friedens und des unvoreingenommenen Miteinanders in die Welt tragen“, sagt Nik P., der auch den von ihm komponierten Mega-Hit „Ein Stern“ live im Stadion performen wird.

Noch mehr Stars und Sternchen

Neben dem Schlagerstar hat nun auch die Band „Die Kaiser“ ihr Kommen zugesagt. Seit zehn Jahren verzaubern die Kärntner mit erfolgreicher Schlagermusik ihre Fans in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Zuvor hatten bereits die Sängerin Vanessa Dollinger, Schlagerstar Helmut Brunner sowie Petra Mayer für das größte Mitsing-Konzert Kärntens zugesagt. Insgesamt 20 deutsch- und englischsprachige Weihnachtshits füllen das knapp zweistündige Programm. Die Band DIE STOCKHIATLA unterstützt die Zuschauer musikalisch. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ins Stadion ab 13.30 Uhr.

Peter Kaiser und Maria-Luise Mathiaschitz übernehmen Ehrenschutz

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser sowie Klagenfurts Erste Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz haben ihre Zusage erteilt, „Kärnten singt Weihnachtslieder“ unter ihren Ehrenschutz zu nehmen. Der Künstler David Pucher wird während des Konzertes ein Bild vom Weihnachtssingen malen. Dieses wird im Nachgang für einen guten Zweck versteigert.

KAC unterstützt Austria Klagenfurt

Derweil hat der EC KAC seine Unterstützung für „Kärnten singt Weihnachtslieder“ bei der Austria signalisiert. Der Eishockey-Rekordmeister aus Klagenfurt wird die Veranstaltung im Vorfeld über seine Kanäle bewerben und auch vor Ort im Stadion Präsenz zeigen.

Tickets schon ab 5 Euro

Der Vorverkauf für das Mitsing-Konzert am 1. Advent ist derweil angelaufen. Tickets sind in der Geschäftsstelle der Austria Klagenfurt (Südring 207) sowie im Online-Shop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at erhältlich. Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 10 Euro, Kinder zwischen 10 und 17 Jahren sowie Studenten und Rentner zahlen 5 Euro Eintritt. Kinder bis 9 Jahre erhalten kostenlosen Zutritt.

Kommentare laden
ANZEIGE