fbpx

Zum Thema:

09.12.2019 - 21:15Fahrzeug landete im Graben06.10.2019 - 20:17FF Mitschig bekommt neues Feuerwehrauto17.09.2019 - 21:0750 Kameraden im Einsatz: Dachstuhl fing Feuer
Aktuell - Kärnten
Ein Container fing Feuer.
Ein Container fing Feuer. © FF Hermagor

Baum fiel um:

Umge­rissene Strom­leitung setzte Container in Brand

Mitschig – Auf Grund des nassschweren Schneefalles am 13. November wurden die Feuerwehren Hermagor und Mitschig zu einem Unwettereinsatz – Baum auf Stromleitung – nach Mitschig alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter)

Eine Stromleitung wurde durch einen umstürzenden Baum beschädigt, riss in weiterer Folge ab und blieb neben einem Wohnhaus liegen. Dadurch entzündete sich ein Container. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand, nach Absprache mit dem Energieversorger – dass die Leitung stromlos geschaltet wurde – rasch ablöschen. Im Einsatz standen: Die Feuerwehr Hermagor und die Feuerwehr Mitschig
mit insgesamt 15 Mann.

Wichtige Information

Die Feuerwehr möchte, im Rahmen dieses Einsatzes, die Gelegenheit nutzen und die Bevölkerung darauf hinweisen, dass im Falle einer Berührung der Stromleitung, durch Bäume oder sonstige umgefallenen Objekte, ein Sicherheitsabstand von 10 Metern eingehalten werden sollte und die Einsatzkräfte bzw. der Energieversorger zu verständigen ist.

Kommentare laden
ANZEIGE