fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Marktgemeinde Finkenstein

Heftige Niederschläge erwartet:

Er­neute Regen­güsse: “Finken­stein ist vorbereitet!”

Finkenstein – In der Nacht auf Samstag soll es weitere intensive Niederschläge in der Region rund um Finkenstein geben. "Wir sind vorbereitet", erfahren wir von Bürgermeister Christian Poglitsch. Sämtliche Feuerwehren sind in Bereitschaft und diverse Vorkehrungen wurden bereits getroffen.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter)

“Es ist noch nicht vorbei, aber wir sind vorbereitet”, schreibt Bürgermeister Christian Poglitsch auf Facebook. In der Nacht auf Samstag soll es wieder intensive Niederschläge geben. Wir haben mit ihm über die getroffenen Schutzmaßnahmen gesprochen.

Feuerwehr und Bagger sind bereit

“In der Nacht erwartet uns eine heftige Niederschlagsfront. Sollte der Schnee auf den Karawanken zusätzlich schmelzen, kann dies zu starken Wassermassen führen”, beschreibt Poglitsch die Situation. “Sämtliche Feuerwehren sind in Bereitschaft, die Bagger stehen bereit, es wurden zusätzliche Sandsäcke aufgefüllt”, so der Bürgermeister. “Hotspots wie die Rotschitza wurden ausgebaggert und durchgängig gemacht und unsere Großpumpe steht den Feuerwehren und dem Bauhof zur Verfügung”, erklärt Poglitsch. “Dennoch hoffen wir, dass wir all diese Maßnahmen nicht brauchen werden. Aber sicher, ist sicher!”