fbpx

Zum Thema:

11.12.2019 - 17:23In Maria Rain und Poggersdorf lebt es sich am besten11.12.2019 - 17:23Die lebens­wertesten Gemeinden in Kärnten11.12.2019 - 15:11In Wernberg lebt es sich am besten10.12.2019 - 17:10Mandl:„Kärnten zum zweiten Mal österreichischer Wachstumssieger“
Wirtschaft - Kärnten
AMS-Landesgeschäftsführer Peter Wedenig und Carmen Durchschlag (Leiterin Service für Unternehmen) mit dem AMS-Team.
AMS-Landesgeschäftsführer Peter Wedenig und Carmen Durchschlag (Leiterin Service für Unternehmen) mit dem AMS-Team. © AMS/Just

Erfolgreiche Bilanz:

AMS on TOUR: 1.730 Stellen konnten ge­schaffen werden

Kärnten – Im Rahmen der Unternehmenskampagne „AMS on TOUR“ haben die AMS-BeraterInnen mehr als 800 persönliche Betriebsbesuche durchgeführt.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter)

Fünf Wochen lang waren die BeraterInnen des Service für Unternehmen des AMS Kärnten verstärkt zu den Kärntner Betrieben unterwegs, um die UnternehmerInnen vor Ort zu informieren, zu beraten und um Stellen zu akquirieren – und das mit Erfolg! 806 Betriebsbesuche wurden allein im TOUR-Zeitraum durchgeführt, 1.730 Stellen konnten dabei geschaffen werden: „Das sind 1.730 Chancen für Menschen auf Arbeitsuche“, freut sich AMS-Landesgeschäftsführer Peter Wedenig.

AMS agiert unterstützend

„Ob es um Personalsuche oder -planung, Förderungen oder Digitalisierung geht – das AMS ist ein starker Partner für die Unternehmen, und das natürlich das ganze Jahr“, sagt Carmen Durchschlag, Leiterin des Service für Unternehmen des AMS Kärnten. „Während der TOUR sind wir verstärkt direkt bei den Unternehmen; gerade in dieser persönlichen Zusammenarbeit finden wir gemeinsam Lösungen für Betriebe und wir unterstützen auf diese Weise die Kärntner UnternehmerInnen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit.“

Digitalisierung als Chance

Schwerpunkte von AMS on TOUR 2019 waren: MitarbeiterInnen finden und binden, Digitalisierung, das FiT-Programm („Frauen in Handwerk und Technik“ – das Potenzial von Frauen als Fachkräfte erkennen und nutzen) und überregionale Vermittlung.

Kommentare laden
ANZEIGE