Zum Thema:

12.02.2019 - 18:00Messe­verlegung: Auftrag für Studie vergeben
Leute - Klagenfurt
© Kärntner Messen

Spaß für alle Generationen

Familienmesse lockte 28.500 Besucher an

Klagenfurt – Eine Punktlandung legten die Kärntner Messen bei ihrer letzten Messeveranstaltung in diesem Jahr hin: Mit rund 28.500 BesucherInnen konnte man an das hervorragende Ergebnis im Vorjahr anknüpfen. Und das trotz widriger Wetterkapriolen in Oberkärnten, weshalb zahlreiche potentielle BesucherInnen ihren für heuer geplanten Besuch in Klagenfurt schweren Herzens absagen mussten.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter)

Dass gerade das Angebot der über 450 Aussteller und der rund 250 Einzelveranstaltungen der Familienmesse von 15. bis 17. November den Geschmack der Besucher entsprach, zeigte auch die Beurteilung: 96 % aller Befragten vergaben laut dem Marktforschungs-Unternehmen „Der Ladler“ ein „Sehr gut“ und „Gut“. Nahezu der idente Prozentsatz gab an, die Messe auf jeden Fall nächstes Jahr wieder besuchen zu wollen. „Wir freuen uns, dass dieses Messebündel jedes Jahr erneut für begeisterte BesucherInnen sorgt“, freuen sich Messepräsidentin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Dr. Bernhard Erler unisono.

Von eSport & Gaming bis hin zur Blacklight-Show

Die Familienmesse ist vor allem auch dafür bekannt, dass sie Erlebnisse für alle Generationen bietet. Vor allem setzte man dieses Jahr auf das Thema „eSport & Gaming“, mit dem man eine neue junge Zielgruppe ansprechen konnte. Viel Applaus und staunende Gesichter gab es für die „LED Blacklight Show“ der „Dance Industry“, die bei den insgesamt drei Shows über 2.100 Besucher in die Messearena locken konnte. Gut angenommen wurde auch die neue Sonderschau „Frisch & G´sund“, die vor allem mit präventiven Themen und Angeboten punktete. Die Brauchtumsbühne mit ihren volkskulturellen Darbietungen, die McDonald´s Showbühne mit ihren Tanz- und Talenteshows sowie die Vorträge und Workshops bei der „gesund & glücklich“ rundeten das umfangreiche Programmangebot ab. Die nächste Familienmesse findet von 13. bis 15. November 2020 am Messegelände Klagenfurt statt.

 

Kommentare laden
ANZEIGE