Zum Thema:

01.12.2019 - 19:21Knapp 5000 Be­sucher waren im Wörthersee-Stadion mit dabei01.12.2019 - 15:24Konzert-Highlight: Schlager­stars stimmen auf Weih­nachten ein20.11.2019 - 12:08Udo Wenders bei „Kärnten singt Weihnachts­lieder“12.11.2019 - 15:57„Kärnten singt Weihnachtslieder“: Nik P. kommt ins Wörthersee Stadion
Sport - Klagenfurt
Johanna Kogler (Geschäftsstelle) und Team-Manager Fabian Hafner tragen das neue Trikot schon einmal zur Probe.
Johanna Kogler (Geschäftsstelle) und Team-Manager Fabian Hafner tragen das neue Trikot schon einmal zur Probe. © SK Austria Klagenfurt

Versteigerung nach den Matches

SK Austria mit Weihnachts-Trikots für guten Zweck

Klagenfurt – Die Brust ist breit bei den Spielern der Austria Klagenfurt. Kein Wunder, ist das Team doch nach 14 Spielen in der 2. Liga noch ungeschlagen. Da ist also reichlich Platz, dachten sich die Verantwortlichen des Klubs und fassten den Entschluss, in den beiden abschließenden Spielen des Jahres gegen die Young Violets am 22. November im Karawankenblick-Stadion und eine Woche später in Wien mit neuer Trikot-Werbung aufzulaufen.

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter) | Änderung am 19.11.2019 - 17.27 Uhr

„Kärnten singt Weihnachtslieder“, dieser Slogan wird auf die Hemden gedruckt. Am 1. Dezember findet die Veranstaltung wie von uns berichtet erstmals in Österreich statt – und zwar im Wörthersee-Stadion. Musik-Stars wie Nik P., Udo Wenders, Helmut Brunner, Vanessa Dollinger, Petra Mayer oder Die Kaiser kommen nach Klagenfurt, um gemeinsam mit den Besuchern die schönsten deutschsprachigen und internationalen Weihnachts-Songs zu singen. Unterstützt wird das Publikum von der Party-Band Die Stockhiatla.

Versteigerung der signierten Trikots

Doch bevor „Kärnten singt Weihnachtslieder“ im Wörthersee-Stadion steigt, will die Austria noch zweimal sportlich glänzen – mit neuem Schriftzug auf der Trikotbrust. Nach den abschließenden Partien werden die Leiberl signiert und für den guten Zweck versteigert. Ab sofort sind Tickets für „Kärnten singt Weihnachtslieder“ auch im Südpark Shopping Center Klagenfurt (Informations-Schalter im ersten Stock) sowie im Café Herzig am Neuen Platz 4 erhältlich, zudem bei Intersport Nord in der Feldkirchnerstraße 114, am TEATRO-Stand auf dem Christkindlmarkt, in der Geschäftsstelle der Austria Klagenfurt am Südring 207 und im Online-Shop.

Kommentare laden
ANZEIGE