fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Beim Schneeschaufeln:

Plexiglas brach: 17-Jähriger stürzte sieben Meter in die Tiefe

Heiligenblut – Der 17-Jährige schaufelte Schnee vom Dach der Mittelstation Rossbach. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte er aus und fiel auf das Plexiglas des Daches. Dieses brach und der 17-Jährige stürzte sieben Meter in die Tiefe. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Am Donnerstag, den 21. November 2019, um 9.35 Uhr, schaufelte ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, bei der Mittelstation Rossbach des Gondelliftes Schareck Schnee vom Dach. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte er aus und fiel auf das Plexiglas des Daches. Dieses brach und der Mann stürzte sieben Meter auf den darunterliegenden Betonboden. Anwesende Arbeitskollegen führten die Erste Hilfe Maßnahmen durch und verständigten den Rettungsdienst. Der 17-Jährige wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.