fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© LPD Kärnten

Konzert der Polizeimusik und des Polizeichor Kärnten

Benefiz­konzert der Polizei für einen kranken Kollegen

Kraig – Am Freitag den 22. November lud die Landespolizeidirektion Kärnten ins Kulturhaus der Gemeinde Frauenstein in Kraig zu einem Benefizkonzert. Der Spendenerlös des Abends kommt einem schwer erkrankten Polizisten im Bezirk St. Veit an der Glan zu Gute. Neben Personen des öffentlichen Lebens waren auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Musikbegeisterte der Einladung von Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß zu dieser Veranstaltung gefolgt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Gestaltet wurde das Konzert von der Polizeimusik sowie dem Polizeichor Kärnten. Die Polizeimusik spielte neben klassischen Stücken, wie Johann Strauss, auch Zeitgenössisches von Rainhard Fendrich.

Musikalische Reise durch die 80er & 90er

Mit dem Potpourri „TV-Kultabend“ brachte die Polizeimusik Titelmelodien bekannter Fernsehserien der 1980er- und 1990er-Jahre in Erinnerung. Der Polizeichor präsentierte sich international und spannte den gesanglichen Bogen von „Tebe Poem“, einem altrussischem Kirchengesang von Dimitri Stepanowitsch Bortnjanski bis nach Süditalien. Mit „Funiculì, Funiculà“ wurde recht schwungvoll eine heute nicht mehr existente Standseilbahn auf den Vesuv besungen. Im Anschluss an das Konzert konnten sich die vielen Besucherinnen und Besucher bei einer Zusammenkunft über das Konzerterlebnis austauschen.