fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Große Ehrung für Dr. Peter Ambrozy
Große Ehrung für Dr. Peter Ambrozy © BKA/Christopher Dunker

Für besondere Verdienste

Großes Goldenes Ehrenzeichen für Dr. Peter Ambrozy

Kärnten – Kärntens Rotkreuz-Präsident Dr. Peter Ambrozy wurde von Sozialministerin Zarfl mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen, mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Beim Kärntner Roten Kreuz freut man sich mit dem Präsidenten. „Das Entscheidende für Peter Ambrozy ist stets, dass im Mittelpunkt aller Überlegungen der Mensch stehen sollte. Als überzeugter Humanist hat Ambrozy sich stets an diese Maxime gehalten. Die Handschrift des Präsidenten ist in allen Leistungsbereichen des Roten Kreuzes in Kärnten deutlich erkennbar. Seine Arbeit und sein Einsatz sind für das Rote Kreuz von unschätzbarem Wert“, heißt es von Seiten des Roten Kreuzes.

Rotkreuz-Generalsekretär Werner Kerschbaum bekam das Große Ehrenzeichen; das Große Silberne Ehrenzeichen wurde Rotkreuz-Vizepräsident Gustav Teicht überreicht; ÖRK-Präsident Landesrat a.D. Gerald Schöpfer erhielt das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Schlagwörter: