Zum Thema:

05.11.2019 - 12:04Top-Unternehmen aus Kärnten prämiert10.06.2018 - 10:23Tourismus-Preisverleihung im Casineum Velden07.06.2018 - 10:06HTL Villach holt sich den 3. Platz23.04.2017 - 09:18Primus Gala im Casineum Velden
Wirtschaft - Villach
© Mein Kraftwerk PV GmbH

Preisverleihung:

Schönste Photo­voltaik­anlage: „Mein Kraftwerk“ holte 1. Platz

Villach – Herr Hermann Rumpler von der Firma Wagner Solar überreichte der Firma Mein Kraftwerk PV GmbH persönlich die Urkunde für den 1. Platz für die schönste Photovoltaikanlage. Dank der reibungslosen und guten Zusammenarbeit wurde am Dach der steirischen Möbelmanufaktur Faustmann eine 1,3 Megawatt große Photovoltaikanlage realisiert.

 2 Minuten Lesezeit (288 Wörter) | Änderung am 28.11.2019 - 07.51 Uhr

Das deutsche Solartechnikunternehmen Wagner Solar und Mein Kraftwerk arbeiten seit geraumer Zeit an mehreren Photovoltaikprojekten in Österreich zusammen. Wagner Solar bietet Unterkonstruktionen und komplette Solarsysteme in den Bereichen Solarwärme, Solarstrom und Stromspeicher. Die TÜV-geprüften Montagesysteme werden im Unternehmen entwickelt und produziert.

Umweltentlastung

Im Zusammenhang mit einem Fotowettbewerb suchte Wagner Solar unter seinen Kunden die schönste Solaranlage. Die Geschäftsführung der Mein Kraftwerk PV GmbH hat zusammen mit dem Inhaber der Möbelmanufaktur Faustmann entschieden, mit diesem Projekt ins Rennen zu gehen. Die Faustmann Möbelmanufaktur als steirischer Leitbetrieb für maßgeschneiderte Küchen und Möbel über individuell gefertigte Einzelstücke bis hin zu einzigartigen Gesamteinrichtungen setzt auf nachhaltige Stromerzeugung mit der Kraft der Sonne. Die Mein Kraftwerk Gruppe unterstützt die Faustmann Möbelmanufaktur bei der Erreichung der Klimaschutzziele im Rahmen von Contracting durch die Errichtung und den Betrieb einer Photovoltaikanlage mit der beachtlichen Leistung von 1.300 kWp. Faustmann leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur CO2 Reduktion in seiner Produktion und entlastet damit die Umwelt.

ANZEIGE
Es wird sogar mehr saubere Energie auf den Dachflächen des Betriebes erzeugt, als dieser selbst verbraucht.

Es wird sogar mehr saubere Energie auf den Dachflächen des Betriebes erzeugt, als dieser selbst verbraucht. - © Mein Kraftwerk PV GmbH

Persönliche Preisverleihung

Letztlich überzeugte die Photovoltaikanlage von „Mein Kraftwerk“ und erzielte den 1. Platz. Herr Hermann Rumpler, als Vertretung der Vertriebsleitung von der Firma Wagner Solar aus Deutschland hat sich auf den weiten Weg gemacht, um persönlich der Firma Mein Kraftwerk PV GmbH den Preis für den 1. Platz zu überreichen. Mit dieser netten Geste freute sich das gesamte Team und feierte mit einem gemeinsamen Mittagessen den Erfolg.

ANZEIGE
Sowohl die Firma Mein Kraftwerk als auch die Firma Wagner Solar freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Sowohl die Firma Mein Kraftwerk als auch die Firma Wagner Solar freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit. - © Mein Kraftwerk PV GmbH

Kommentare laden
ANZEIGE