fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pexels

Frau ging mit Messer auf Mann los:

Ehepaar verletzte sich gegen­seitig mit Bissen und Schlägen

St. Salvator – Am 1. Dezember 2019 um 16.05 Uhr geriet ein nigerianisches Ehepaar im Personalzimmer eines Gasthofes in St. Salvator der Gemeinde Friesach, Bezirk St. Veit/Glan, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit, wegen Geldgebarung, in Streit, in dessen Folge es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Dabei verletzte sich das Ehepaar gegenseitig durch Bisse und Schläge. Im weiteren Verlauf nahm die 37-jährige Ehefrau ein im Badezimmer abgelegtes Steakmesser und verfolgte ihren 31-jährigen Ehemann durch das Haus bis vor die Haustüre. Die 37-Jährige wurde durch Bisse und Schläge ihres Gatten leicht verletzt und wurde im KH Friesach ambulant behandelt. Der 31-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Die 37-Jährige wurde von Beamten der PI Friesach unmittelbar nach der Tat, mit der Tatwaffe in der Hand vor dem Gasthof angetroffen und festgenommen werden. Nach Einvernahme im Beisein eines Dolmetschers und nach Rücksprache mit der StA Klagenfurt wurde die 37-Jährige in die JA Klagenfurt eingeliefert.