fbpx
ANZEIGE Sport - Villach
Saunagänge sind gesundheitsfördernd und stärken das Immunsystem
Saunagänge sind gesundheitsfördernd und stärken das Immunsystem © Pixabay
ANZEIGE

Wintertime is Saunatime

Globo Gym heizt anständig ein

Villach – Wie wäre es nach dem Training mit einem Saunagang, der das Immunsystem pusht und die Muskeln entspannt? Auch das gibt's im Globo Gym. Und ein herrlicher Aufguss bildet den krönenden Abschluss.

 3 Minuten Lesezeit (381 Wörter)

Zuerst das Training, dann das Saunavergnügen

Im Globo Gym habt ihr nicht nur die Möglichkeit für ein knackiges Training, das euch so richtig fordert, nein – es gibt auch eine schöne Belohnung danach: Relaxen, zurücklehnen und einfach nur noch genießen. Wie entspannend die Sauna sein kann, werden Liebhaber des Schwitzens bestätigen können. Besonders wohltuend sind Saunabesuche nach sportlicher Betätigung. Das Schwitzen wirkt einer Übersäuerung der Muskulatur entgegen, die Wärme sorgt für eine optimale Durchblutung und ein Muskelkater hat so gut wie keine Chance.

Schon mal was vom Jogging-Effekt gehört?

Ideal ist nicht nur der gesundheitsfördernde Aspekt, sondern auch die Tatsache, dass der Körper nach dem Training „weiterarbeitet“ und der Stoffwechsel wie auf wundersame Weise sogar in diesem Ruhezustand beachtliche Kalorienmengen verbrennt. Wie praktisch! 

Der „Raum aus Holz“ ruft

Das Wort „Sauna“ stammt aus Finnland und bedeutet „Raum aus Holz“. Simpel, aber logisch. Freizeit- als auch Profisportler schwören auf regelmäßiges Saunieren, weil damit die körperliche Erholung unterstützt wird. Ein erfreulicher Nebeneffekt ist die innere Balance, die sich dabei automatisch einstellt, wenn man seine Augen schließt und seinem Geist die ersehnte Ruhe gönnt. Dass sich Sport und Sauna gegenseitig super ergänzen, ist mittlerweile mehrfach bewiesen. Wie häufig man die Sauna besucht, bleibt jedem selber überlassen. Die Empfehlung liegt bei ein bis zweimal pro Woche. Wer also die nachhaltige positive Wirkung auf das Immunsystem, die Atemwege und die allgemeine Gesundheit genießen möchte, ist im Globo Gym an der richtigen Adresse.

In der hauseigenen Sauna.

In der hauseigenen Sauna. - © Globo Gym

Unser Saunameister ist bereit

Mit einem aromatischen Aufguss erreicht der Saunabesuch seinen Höhepunkt. Mal anregend und stimulierend mit ätherischen Ölen, mal entspannend und beruhigend – die Abwechslung macht’s. Aber es ist immer ein Erlebnis. Gönnt euch eine Auszeit, gerade in den stressigen Wochen rund um die Weihnachten ist das herrlich wohltuend und ihr habt es euch verdient. Die Sauna im Globo Gym hat wie folgt geöffnet: Montag – Freitag von 8 bis 21 Uhr, samstags am Vormittag von 9 bis 12:30 Uhr und sonntags ab 12 Uhr bis 15 Uhr. Wer keinen Aufguss mit dem Saunameister versäumen will, kann sich in die Whats-App-Gruppe eintragen und wird immer vorab informiert.

 

ANZEIGE

Globo Gym Villach

Ossiacher Zeile 39
9500 Villach
Tel.: 04242 39893
[email protected]
www.globo-gym.at


Kommentare laden