fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Der Landesrat war sichtlich beeindruckt.
Der Landesrat war sichtlich beeindruckt. © Gemeinde Bad Bleiberg

Besuch des Gemeindereferenten

Landesrat er­kundet Bad Bleiberg

Bad Bleiberg – Am 5. Dezember 2019 besuchte Landesrat Daniel Fellner die Gemeinde Bad Bleiberg. Er machte sich somit selbst ein Bild der Unwetterschäden . Gemeindeangelegenheiten, Raumordnung und Gemeindeplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Schutzwasserwirtschaft, Hydrographie, Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz zählen zu seinen Referaten.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

Nachdem der Landesrat am Gemeindeamt eingetroffen ist, erfolgte eine Begrüßung mit einleitenden Worten. Anschließend wurden einzelne Bereiche unseres Hochtales besichtigt. Zentrales Thema war die Weißenbachverbauung, wobei der Gebietsbauleiter WLV Stefan Piechl persönlich anwesend war und über den Fortschritt der Arbeiten berichtete. Man war sich einig, dass das Projekt zügig fortgesetzt wird – zur Sicherheit der Bewohner.

ANZEIGE
Hecher: “Es war ein produktiver Vormittag, Herr Daniel Fellner konnte einen guten Eindruck unseres Tales gewinnen”

Hecher: “Es war ein produktiver Vormittag, Herr Daniel Fellner konnte einen guten Eindruck unseres Tales gewinnen” - © Gemeinde Bad Bleiberg

Durchwegs positive Eindrücke

Außerdem ging es zum Humanomed Bleibergerhof, wo Karl-Heinrich Klein den Empfang gestaltete. Der Landesrat konnte so einen Eindruck des Bleibergerhofes gewinnen und war sichtlich beeindruckt. Bevor es weiterging zur Schaubergwerke Terra Mystica & Montana, wurden noch die Abbrucharbeiten am Thermenareal begutachtet.

Von der jungen Geschäftsführerin Janine Silvia Grafenauer, dem neuen Käsestollen und dem Nepomuk Käse, war der Landesrat ebenfalls begeistert. Abschließend wurde noch das Gesundheitshotel Bad Bleiberg – wo Direktor Helmut Schabernig auf eine leckere Stärkung einlud und zum krönenden Abschluss noch eine Führung durchs Haus gab – besucht.