fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

Ab sofort

City-WLAN jetzt auch am Lendhafen

Klagenfurt – Auf vielfachen Wunsch von Besuchern und Wirtschaftstreibenden des Lendhafenviertels wurde auf Initiative von Stadtrat Markus Geiger das Klagenfurter City-WLAN ausgeweitet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 09.12.2019 - 10.34 Uhr

Seit dem Frühling gibt es nahezu in der gesamten Klagenfurter Innenstadt (Neuer Platz, Alter Platz, Benediktinerplatz, Kardinalplatz, Heuplatz, Pfarrplatz, Bahnhofstraße etc.), aber auch im Strandbad und am Heiligengeistplatz das 100mbit starke City-WLAN.  Schon als die ersten Access-Points installiert waren, wurde eine bedarfsorientierte Ausweitung des City-WLAN angedacht: ab sofort ist das leistungsstarke gratis WLAN auch am Lendhafen nutzbar.

Der Wunsch wurde gerne erfüllt

„Viele Besucherinnen und Besucher, Studenten, aber auch die Wirtschaftstreibenden der Kreativwirtschaft in den Co-Working-Spaces haben den Wunsch nach dem City-WLAN geäußert, dem kommen wir gerne entgegen“, betont Wirtschafts- und Tourismusreferent Stadtrat Markus Geiger, der das glasfaserbasierte City-WLAN in Klagenfurt realisiert hat.

Schlagwörter: