fbpx

Zum Thema:

05.08.2020 - 20:26Horror-Crash bei Bahnübergang: PKW von Zug erfasst05.08.2020 - 18:24Corona-Cluster nach Infektionsfall im Strandbad05.08.2020 - 13:05Schwerpunkt­aktion: Mund-Nasen-Schutz in Öffis kon­trolliert05.08.2020 - 11:23Sammler-Ehepaar über­gab 13.000 Schnecken an Landes­museum
Leute - Klagenfurt
Möstl lädt alle Fans ein sich am 18. Dezember verkleidet in der Cine City zu treffen.
Möstl lädt alle Fans ein sich am 18. Dezember verkleidet in der Cine City zu treffen. © Siegfried Möstl

Spüre die Macht!

Star Warsianer lädt zur Kostüm­ver­sammlung in die Cine City

Klagenfurt – "Möge die Macht mit euch sein!" - Zahlreiche Klagenfurter fiebern darauf hin am 18. Dezember die Cine City zu stürmen, um sich das letzte Kapitel der Star Wars Saga brühwarm anzusehen. So auch der wohl ultimative Star Wars Fan Siegfried Möstl. Eine kleine Änderung sorgt derzeit jedoch bei Ärger unter den Star Warsianern. Durch die Zeitverschiebung der Veröffentlichung gibt es Probleme mit dem fast schon traditionellen Fantreffen. 

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter)

„Üblicherweise starten die Star Wars Filme mit einer Mitternachtspremiere“, erklärt Möstl im Interview mit 5 Minuten Klagenfurt. Viele Fans sind zu der Erstaufführung verkleidet gekommen. So auch Möstl, der sogar der „501st Legion Austrian Garrison“ angehört, dem einzigen Star Wars Kostüm Club, der auch unter dem Namen Star Wars auftreten darf. Die aktuell und letzte Premiere eines Star Wars Streifens wurde von Disney allerdings verschoben. „Sie findet in Klagenfurt bereits um 14 Uhr statt“, so Möstl. Ein Problem, da viele der Cosplayer bereits berufstätig sind. Daher hat sich der Star Warsianer eine Lösung einfallen lassen.

Ersatztermin soll die Fan-Tradition retten

Möstl fordert die Klagenfurter Fans auf, sich um 18 Uhr verkleidet in der Cine City Klagenfurt zu versammeln. Egal, ob Luke Skywalker, Chewbacca oder Prinzessin Leia: Alle sind herzlich willkommen an der Versammlung teilzunehmen. Möstl selbst wird im „Kylo Ren“-Kostüm dort zu sehen sein. Rund 3.000 Euro hat er allein in dieses Kostüm investiert. Die Teile dafür hat er auf der ganzen Welt gesammelt. Er freut sich schon auf die Kostümversammlung: „Ich war in den letzten Jahren auch dort. Es hat immer Spaß gemacht!“

Details zur Kostümversammlung:

Alle Star Warsianer sind willkommen!

  • Wo? Cine City Klagenfurt
  • Wann? 18. Dezember, ab 18 Uhr
Kommentare laden
ANZEIGE