fbpx

Zum Thema:

28.01.2020 - 15:29Neu: 100.000 Euro Förderung gibt es für unsere Nahversorger28.01.2020 - 14:52Junior Skills: Kärntens Tourismus kürte seine Landessieger28.01.2020 - 10:43Nur noch Weißensee zum Eislaufen freigegeben27.01.2020 - 16:35Was ihr über den Corona-Virus wissen müsst
Leute - Kärnten
© Kindersingkreis Kids Forever

"Willkommen in Mirabilis"

Weihnachts­musical für die ganze Familie

Kärnten – Bereits zum 14. Mal gestaltet der Kindersingkreis Kids Forever einen Weihnachtsnachmittag der ganz besonderen Art an fünf Orten Kärntens. Zu dem Kindermusical sind alle Kinder und Familien herzlich eingeladen. Eintritt freiwillige Spende!

 3 Minuten Lesezeit (369 Wörter) | Änderung am 12.12.2019 - 07.30 Uhr

„Willkommen in Mirabilis“ so lautet der Titel des Weihnachtsmusicals, welches aus eigener Feder von Kids Forever stammt und im Zuge der Kärnten Tour Premiere feiert. Mit dem neu inszenierten Musical „Willkommen in Mirabilis“ von Katharina Bostjancic (Kärnten) bietet die Gruppe eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest und tourt damit durchs ganze Land. Der ambitionierte Chor bietet jedem die Chance an dieser charmanten Vorstellung teilzuhaben und ein noch nie zuvor gesehenes Weihnachtsmusical zu genießen.

ANZEIGE
Seit September laufen die wöchentlichen Vorbereitungen mit über 70 Kindern auf Hochtouren.

Seit September laufen die wöchentlichen Vorbereitungen mit über 70 Kindern auf Hochtouren. - © Kindersingkreis Kids Forever

Weihnachten das ganze Jahr

Das Stück handelt von einer Welt in der es Weihnachten das ganze Jahr zu geben scheint. Doch irgendetwas fehlt dabei. Zur Handlung: Finnie macht sich ganz klein. Sie hat das beste Versteck von allen, findet sie, und wartet nun darauf entdeckt zu werden. Doch als endlich der Deckel der Kiste, in der sie sich befindet, aufgeht, traut sie ihren Augen nicht: Es steht jemand vor ihr, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Irgendetwas ist gewaltig schief gelaufen und sie entdeckt eine vollkommen neue Welt-Mirabilis. Schon bald darf sie diesen wunderbaren Ort kennenlernen, wo man den ganzen Tag lang Süßes essen kann, alles wunderschön geschmückt und jeder stets vergnügt ist. Weihnachten kann da ruhig mal warten.

Wer es also bis Heiligabend auch nicht mehr erwarten kann und sich jetzt schon mit der Weihnachtsfreude anstecken lassen will, der ist herzlichst eingeladen, gemeinsam bei Weihnachtsliedern und einem wunderbar bezaubernden Musical für Klein und Groß, in die Vorweihnachtszeit zu starten.

Kindersingkreis

Kids Forever ist heute eine Gruppe von 60-70 Kindern im Alter von 4-16 Jahren und trifft sich seit 1999 wöchentlich in Spittal/Drau und seit 2018 in Klagenfurt. Die Kinder erleben neben dem Proben und dem Spielen eine familiäre Gemeinschaft und werden im Singen, Tanzen und Schauspiel geschult. Der Kindersingkreis möchte Kindern eine Lebensgrundlage basierend auf christlichen Prinzipien geben.

Willkommen in Mirabilis

Termine:

  • 12. Dezember um 17 Uhr in Feistritz/Drau im Gemeinschaftshaus
  • 13. Dezember um 17 Uhr in Villach im Volkshaus Landskron
  • 14. Dezember um 16 Uhr in Klagenfurt im Konzerthaus
  • 15. Dezember um 16 Uhr in Feldkirchen im Stadtsaal
  • 24. Dezember um 11 und 14 Uhr in Spittal/Drau im Stadtsaal
Kommentare laden
ANZEIGE