fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

In Werkstatt

Schwer verletzt: 15-jähriger Villacher von Druckluftpistole getroffen

Leoben – Ein 15-Jähriger aus Villach wurde Mittwochvormittag, 11. Dezember 2019, beim Hantieren mit einer Druckluftpistole schwer verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 12.12.2019 - 14.39 Uhr

Gegen 11 Uhr dürften am Mittwoch, 11. Dezember, ein 16-Jähriger aus Liezen, ein 17-Jähriger aus St. Johann im Pongau und der 15-Jährige aus Villach, in einer Werkstätte mit einer Druckluftpistole, die normalerweise zum Entfernen von Staub benutzt wurde, herumhantiert haben. Nach derzeitigem Erhebungsstand sollen der 17-Jährige und der 16-Jährige dem späteren Opfer die Druckluftpistole ans Gesäß gehalten und dabei die Druckluftpistole betätigt haben.

15-Jähriger schwer verletzt

Durch den hohen Luftdruck riss die Hose des 15-Jährigen, der Luftstrahl gelangte in den Körper und verletzte das Opfer schwer. Der 15-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert, wo er notoperiert werden musste. Die Erhebungen zum genauen Sachverhalt laufen.