fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Infineon Austria

Bei Infineon Austria:

Weihnachts­wunsch­baum erfüllt Kindern Herzens­wünsche

Villach – Bei Infineon Austria gab es heuer im Advent besondere Weihnachtsbäume. Sie waren geschmückt mit 472 selbstgebastelten Wunschkarten von Kindern und Jugendlichen sozialpädagogischer Einrichtungen aus Kärnten. Erfüllt wurden diese Herzenswünsche von den Infineon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die im Rahmen einer Feier die persönlichen Weihnachtsgeschenke überreichten.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 13.12.2019 - 11.58 Uhr

Die Aktion Weihnachtswunschbaum ist für Oliver Heinrich, Finanzvorstand von Infineon Austria, eine Herzenssache: „Wir freuen uns sehr, dass der Weihnachtswunschbaum auch in diesem Jahr so großen Anklang gefunden hat. Jedes Geschenk bringt Freude und kommt genau dort an, wo es sehnlichst erwartet wird. Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die damit unsere Firmenphilosophie aktiv unterstützen.“ Als regional verbundener Leitbetrieb in Kärnten sieht Infineon Austria seine Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und die Lebensqualität vor Ort zu fördern.

472 Herzenswünsche erfüllt

Die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ wurde heuer zum zweiten Mal durchgeführt und konnte gleich doppelt so viele Wünsche erfüllen wie im letzten Jahr. Die 472 kleinen Herzenswünsche wurden von den Infineon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern Ende November innerhalb kürzester Zeit von den Bäumen „gepflückt“. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Infineon-Finanzvorstand Oliver Heinrich und dem Weihnachtsmann wurden die Geschenke übergeben. Gewünscht wurden unter anderem Kuschelpuppen, Kartenspiele, Bücher oder auch warme Kleidung. Organisiert wurde die Weihnachtwunschbaum-Aktion von Infineon Austria gemeinsam den sozialen Einrichtungen der „Amica Jugendbetreuung sowie des „Josefinum Viktring“ in Klagenfurt, der „Kinder und Jugendhilfe Villach“ sowie dem „Haus Antonius“ und des „Hauses Herrnhilf“, beide in Treffen.