fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay

Bist du abergläubisch?

Pech- oder Glückstag? – Heute ist Freitag der 13.

Kärnten – Eine schwarze Katze, zerbrochene Spiegel, oder eben auch die Zahl 13 - viele glauben daran, dass diese Symbole Pech bringen. Andere sehen den heutigen Tag, Freitag den 13., aber auch als Glückstag an. Was ist deine Meinung dazu?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Ein zerbrochener Spiegel bringt sieben Jahre lang Pech? Einer schwarzen Katze sollt man aus den Weg gehen? Niemals würdest du unter einer Leiter hindurchgehen? Wer an diese bekannten „Pechbringer“ glaubt, für den wird der heutige Tag wohl weniger angenehm verlaufen. Freitag der 13. wird von vielen Menschen nämlich als Unglückstag angesehen. Andere verbinden die Zahl 13 aber auch mit dem Glück.

Fluch oder Segen?

Uns interessiert natürlich, wie du den heutigen Tag empfindest. Ist für die Freitag der 13. ein Pech- oder Glücktag? Bist du abergläubisch? Oder ist es für dich einfach ein Tag wie jeder andere auch? 😉 Erzähl es uns in den Kommentaren.