fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Trainingslager in Velden

Die Oranjes kommen nach Kärnten!

Velden – Fußballfans aufgepasst: Das niederländische Nationalteam wird ihre Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2020 in Velden am Wörthersee abhalten. Anfang Juni wird das Team von Ronald Koeman rund eine Woche lang seine Zelte in Kärnten aufschlagen, wobei der genaue Zeitraum noch fixiert wird.

 2 Minuten Lesezeit (295 Wörter) | Änderung am 18.12.2019 - 15.09 Uhr

Mit Spannung darf man sich auf Stars wie Virgil van Dijk (Liverpool), Frankie de Jong (Barcelona) oder Matthijs de Ligt (Juventus) freuen, welche in der EM Gruppe C am 18. Juni 2020 in Amsterdam auch auf Österreich treffen werden. Das Nationalteam der Niederlande zählt zweifelsohne zum engeren Kreis der Favoriten auf den EM Titel und hat sich für Kärnten aufgrund des hohen Ansehens unseres Bundeslandes als perfekte Trainingslagerdestination entschieden.

Kärnten als Gastgeber

„Einmal mehr ist es für das fußballbegeisterte Sportland Kärnten eine Auszeichnung, mit den Oranjes ein internationales Fußballteam zum Trainingslager begrüßen zu dürfen. Verbunden mit diesem Trainingslager können wir uns auf eine europaweite Berichterstattung freuen. Kärnten wird sich als Gastgeber wieder von seiner besten Seite zeigen”, freut sich Landeshauptmann und Sportreferent Dr. Peter Kaiser.

Regionale Wertschöpfung

„Kärnten ist mittlerweile eine Topadresse für Profi-Fußballmannschaften. Mit dem niederländischen Team kommt eine Mannschaft aus einem der wichtigsten Herkunftsmärkte für den Kärntner Tourismus ins Land. Neben der regionalen Wertschöpfung ist auch der Werbewert der Fußball-Trainingslager beachtlich, weil wir Kärnten durch die Social Media Plattformen bei den großen Fangemeinschaften der Teams präsentieren und vermarkten“, ist Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig überzeugt.

Gäste sollen sich wohlfühlen

„Mit der Fußball-Partneragentur sowie den Holländern ist die Kärnten Werbung seit Wochen in Kontakt. Wir freuen uns, dass die Kombination aus Flughafen Klagenfurt, dem Falkensteiner Schlosshotel Velden sowie dem Trainingsplatz in Velden den Ausschlag dafür gegeben hat, dass die Elftal ihr Trainingslager in Kärnten abhalten wird. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir alles daransetzen, beste Rahmenbedingungen für das niederländische Nationalteam in Kärnten zu schaffen”, so Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse.