fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Villacher Interessensgemeinschaft

Villach hat sein eigenes Weihnachts­wunder: Hilfs­aktion für Teo

Villach – Der 3 Monate alte Teo kam mit schwersten gesundheitlichen Problemen auf die Welt und braucht täglich verschiedenste Medikamente, um überleben zu können. Die Villacher Interessensgemeinschaft unterstützt mit Hilfe von Freunden und Sponsoren die Hilfsaktion für den kleinen Teo.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter) | Änderung am 19.12.2019 - 09.30 Uhr

Teo, 3 Monate alt, ist schwer krank und benötigt, um bestmöglich leben zu können und um seine Lebenszeit zu verlängern mehrmals täglich verschiedenste Medikamente, um überhaupt seine Nahrung verarbeiten zu können. Zusätzlich braucht der kleine Kerl mehrere Therapien, fachärztliche Untersuchungen und weitere Krankenhausaufenthalte. Vor allem aber braucht er die Liebe seiner Eltern, die sich beruflich zurücknehmen, um gemeinsame Zeit mit ihrem Sohn zu verbringen.

Finanzielle Hilfe

Neben den gesetzlichen Leistungen bedeutet die Krankheit ihres Sohnes einen enormen finanziellen Aufwand für die Familie, der alleine kaum zu tragen ist. Um die Geldsorgen der Familie etwas zu mildern, hat die Villacher Interessensgemeinschaft das “Villacher Weihnachtswunder” für Teo ins Leben gerufen. Besonderen Dank spricht die Villacher Interessengemeinschaft René Tarmastin, Chef von Kiwanis Villach, und der ganzen Crew aus, die die Aktion von Anfang an unterstützt haben.

Wo kannst du spenden?

Du möchtest Teo und seiner Familie helfen? Spenden kannst du bis zum 23. Dezember 2019 bei Holzart Villach in der Bahnhofstraße 7 und bei KPS-Hassler in der Drauparkstraße. “Habt Herz und spendet nah und nicht fern”, heißt es auf Facebook.

Spendenkonto

Du kannst aber auch direkt an das Spendenkonto der Kiwanis Villach spenden:

BAWAG/BSK, Kennwort “Teo”, IBAN: AT23 1400 0911 2011 3017

ANZEIGE
René Tarmastin, Andy Glantschnig, Sany Weinzirl und Arnold Erd (v.l.) sammeln die Spenden für Teo.

René Tarmastin, Andy Glantschnig, Sany Weinzirl und Arnold Erd (v.l.) sammeln die Spenden für Teo. - © Screenshot/Villacher Interessensgemeinschaft