fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Festgenommen

,,Puma Fahndung” erfolgreich: Mit Drogen am Steuer und Drogen im Auto

A10 Tauernautobahn – Im Zuge der ,,Puma Fahndung" konnte ein 24-jähriger Feldkirchner geschnappt werden, als er unter Drogeneinfluss auf der A10 Tauernautobahn unterwegs war. Neben seinem 21-jährigen Beifahrer hatte er außerdem noch weitere Suchmittel im Auto. Er wird von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Villach angezeigt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Am 19. Dezember 2019 in der Zeit von 19.00 bis 21.30 Uhr wurde im Bereich der A10 Tauernautobahn Schwerpunktkontrollen der Einsatzgruppe „Puma Fahndung“ durchgeführt. Dabei konnte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen angehalten und kontrolliert werden, der seinen PKW in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand gelenkt hatte. Im PKW befand sich außerdem noch ein 21-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Feldkichen.

Bei der Kontrolle konnten dann mehrere Tabletten, eine geringe Menge Cannabis, weitere geringe Mengen verschiedener Suchtmittel sowie szenetypische Verpackungen sichergestellt werden. Die beiden Männer werden von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Villach angezeigt.