fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© pixabay

Unfall

Mann überfahren: Er erinnert sich nicht daran

Klagenfurt – Gestern Abend fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem  PKW in Klagenfurt die Völkermarter Straße stadtauswärts, als er plötzlich etwas unter seinem PKW spürte und in dem Glauben über eine Fahrbahnunebenheit gefahren zu sein, weiterfuhr. Als ihn ein anderer PKW darauf aufmerksam machte, wendete er und sag einen alkoholisierten 36-Jährigen am Gehsteig sitzen. Er erinnerte sich an den Vorfall offenbar nicht.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 21.12.2019 - 10.12 Uhr

Am 21. Dezember 2019 gegen 02.15 Uhr fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem  PKW in Klagenfurt die Völkermarter Straße stadtauswärts, als er plötzlich etwas unter seinem PKW spürte und in dem Glauben über eine Fahrbahnunebenheit gefahren zu sein, weiterfuhr.

Der hinter ihm fahrende PKW machte den 71-jährigen Lenker jedoch mit Lichtzeichen aufmerksam und teilte ihm mit, dass er eine Person überfahren hätte. Der 71-Jährige wendete sofort seinen PKW und sah einen 36-jährigen Klagenfurter im Bereich des Gehsteigs sitzen. Der 36-jährige alkoholisierte Mann gab an, dass er sich an den Unfallhergang nicht erinnern kann.

Auch der hinter dem 71-jährigen fahrende PKW Lenker konnte zum Unfallhergang keine konkreten Angaben machen. Der 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des rechten Arms ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein beim 71-jährigen PKW Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.