fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Einsatz

Feuerwehr rettet Person aus dem 2. Stock

Radenthein – Heute um 07.45 Uhr morgens, ist die FF Radenthein mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen worden. In einer Wohnung in Radenthein ist ein Rauchmelder durch vergessene Speisen im eingeschalteten Backofen ausgelöst worden. Eine Person musste aus dem 2. Stock über den Balkon gerettet werden. Im Einsatz stand die FF Radenthein mit zwei Fahrzeugen und vierzehn Mann, sowie die PI Radenthein mit einem Mann.  

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 21.12.2019 - 11.47 Uhr

Am Samstag, den 21.Dezember 2019 um 07.45 Uhr morgens, ist die FF Radenthein mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen worden. In einer Wohnung in Radenthein ist ein Rauchmelder durch vergessene Speisen im eingeschalteten Backofen ausgelöst worden. Es hat sich eine Person in der im 2. Obergeschoss gelegenen Wohnung befunden, welche auf das Klopfen der Nachbarn und der Feuerwehr nicht reagiert hat.

ANZEIGE
Essen wurde im Backofen vergessen. (c) FF Radenthein

Essen wurde im Backofen vergessen. (c) FF Radenthein - © FF Radenthein

Rettung über den Balkon

Die Feuerwehr Radenthein war gezwungen mittels Steckleiter über den Balkon einzusteigen und die Balkontür zu öffnen. Die eingeschlossene Person konnte gerettet und dem bereits vor Ort befindlichem Roten Kreuz übergeben werden. Im Einsatz stand die FF Radenthein mit zwei Fahrzeugen und vierzehn Mann, sowie die PI Radenthein mit einem Mann.