fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Oskar Hoeher

Weihnachtliche Stimmung

Das Christkind ist stimmungsvoll in Villach angekommen

Bauernadvent – Das Christkind mit seinen Engeln ist am Sonntag sehr stimmungsvoll in der Christkindl-Hauptstadt Villach angekommen. Das Christkind Anna hat gemeinsam mit seinen Engeln - auf drei beleuchteten Schiffen der ÖWR und der Feuerwehr - das Friedenslicht überbracht.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter)

Der Villacher Bauernadvent 2019 wurde einmal mehr vom Finanzchor Villach und der Jagdmusik Villach musikalisch umrahmt. Das Christkind mit seinen Engeln ist am Sonntag, 22. Dezember sehr stimmungsvoll in der Christkindl-Hauptstadt Villach angekommen. Als Solistin begleitete die junge Saphira Essmann heuer erstmals den Bauernadvent. Rund 20 Taucher der Österreichischen Wasserrettung, der Feuerwehr Villach und des Österreichischen Bundesheeres schwammen in Formation des Sterns von Bethlehem ein.

Durch die Veranstaltung führte Alexandra Kuehs und Bauernadvent-Organisator Gerhard Brüggler. Weihnachtliche Grußbotschaften gab es von Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr, Bürgermeister Günther Albel, Superintendent Mag. Manfred Sauer,  Stadtpfarrer Kanonikus Alfons Wedenig und Adventbauern Martin Zankl. Die festliche Wanderung von den Drauterrassen zum Oberen Kirchenplatz wurde vom Christkind  (Anna Sattlegger) in Begleitung von Josef und Maria sowie den Hauptengeln und Engeln angeführt.

350 Hirten im Anmarsch

Der Christkindl-Kutsche folgten die Heiligen 3 Könige auf Pferden, Lamas, Mitglieder der Villacher Bauerngman sowie rund 350 als Hirten verkleidete Volksschüler und Pfadfinder. Am Oberen Kirchenplatz folgten die Ansprachen des Nachtwachters und des Kindlvaters, sowie die  Friedensbotschaft des Christkinds. Anschließend erfolgte die alljährliche Kindlbescherung der Bauerngman Villach – bei der rund 110 bedürftige Kinder von Kopf bis Fuß eingekleidet wurden.

Schlagwörter: