fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die unglaubliche Spendensumme des Ö3 Weihnachtswunders wird stolz präsentiert.
Die unglaubliche Spendensumme des Ö3 Weihnachtswunders wird stolz präsentiert. © Hitradio Ö3_Wolfgang Pfleger

Wir sind begeistert:

Wahnsinn: 3.812.488 Euro beim Ö3 Weihnachts­wunder gesammelt

Villach – Heute, am 24. Dezember, ist der letzte Tag des Ö3 Weihnachtswunders. Unglaubliche 3.812.488 Euro wurden vom 19. Dezember bis heute gesammelt. Ihr seid der Wahnsinn!

 4 Minuten Lesezeit (514 Wörter) | Änderung am 24.12.2019 - 10.44 Uhr

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus: Die Wahnsinnssumme von 3.812.488 Euro wurde im Zeitraum vom 19. Dezember bis heute dem 24. Dezember gesammelt. So viele Spenden kamen zusammen, von Privatpersonen, Firmen und Stars. Unglaublich auch wie gut die Stimmung in den letzten Tagen am Hans-Gasser-Platz war. Hannes Palfinger überraschte Gabi Hiller heute und überbrachte ihr heute noch einen Scheck über 15.000 Euro für den Soforthilfefonds von “Licht ins Dunkel”. Danke an alle die dabei waren, die gespendet haben und die eine Mega-Stimmung in Villach verbreitet haben. Mit der Ö3 Wundertüte gemeinsam konnten dieses Jahr 4.228.488 Euro für Familien in Not gesammelt werden.

Julian le Play und Andreas Gabalier

Gestern am 23. Dezember, feierten über 9000 Menschen die Konzerte von Julian le Play und Andreas Gabalier. Gabalier berührte die Menge durch “Amoi seg ma uns wieda” zu Tränen. Die Stimmung war der Hammer und die Leute feierten bis in die frühen Morgenstunden noch weiter. Unter der musikalischen Leitung von Julian le Play & Band performten auch Ina Regen, Josh. und Tina Naderer am 23.12. live die Lieblings-Weihnachtshits der Ö3-Gemeinde.

Fünf Tage und fünf Nächte haben die drei Ö3-Moderatoren durchmoderiert, unzählige Gäste waren live auf Sendung: Pizzera & Jaus, Wanda, Folkshilfe, Julian le Play und Andreas Gabalier haben für unglaubliche Live-Momente in/vor der Ö3-Wunschhütte am Hans-Gasser-Platz und via Hitradio Ö3 in ganz Österreich gesorgt. Genauso Lemo, Avec, Thorsteinn Einarsson, Lisa Pac, Matakustix, Solarjet, Darius & Finlay, King & Potter, Hunger, Popwal und Möwe – sie alle haben das Ö3-Weihnachtswunder unterstützt und im Ö3-Studio live performt. Das große Ö3-Adventsingen am 23.12. – bei dem Julian le Play, Ina Regen, Josh. und Tina Naderer im gläsernen Ö3-Studio am Hans-Gasser Platz gesungen haben – zählt zu den unvergesslichen Momenten.

Villach bebte

Überhaupt war sehr viel los in der Ö3-Wunschhütte: der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser, der Villacher Bürgermeister Günther Albel, die Mentalmagier Thommy Ten und Amélie van Tass, Vorstadtweib Ines Honsel, Skirennläuferin Katharina Truppe, Skispringer-Legende Thomas Morgenstern, Snowboard-Profi Anna Gasser, Eisschnellläuferin Vanessa Herzog, Beachvolleyball-Mastermind Hannes Jagerhofer, Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer, Infineon Vorstandsvorsitzende Sabine Herlitschka und viele mehr waren dabei. Außerdem wurde in der besinnlichsten Zeit des Jahres auch viel gelacht – dafür gesorgt haben unter anderem Lainer & Putscher und die Comedy Hirten. Und für eine ganz besondere Atmosphäre haben vor allem die vielen tausend Menschen gesorgt, die das Ö3-Studio am Hans-Gasser Platz in den 120 Stunden besucht haben. Heute, war der letzte Tag des Weihnachtswunders 2019, die besinnliche Stimmung hat überhand genommen und wir finden es großartig was alles an Spenden zusammen gekommen sind!

Wundertüte

Ö3-Senderchef Georg Spatt verkündete außerdem heute eine erste Zwischenbilanz der Ö3-Wundertüte 2019: 416.000,- Euro für Familien in Not in Österreich sind bisher zusammengekommen. Hitradio Ö3 rief heuer bereits zum 15. Mal ganz Österreich auf, alte Handys umweltgerecht zu entsorgen und damit bargeldlos für Familien in Not in Österreich zu spenden. Die Ö3-Wundertüte legt so seit vielen Jahren die Basis für verlässliche Hilfe.