fbpx

Zum Thema:

10.07.2020 - 18:13Familie Lang versorgt uns mit regionalen Schmankerln09.07.2020 - 19:06Hof verschenkt Ferien­camp: „Müssen jetzt für­einander da sein!“08.07.2020 - 10:23Villach als ,,Kinder- und Familien­freundliche“ Gemeinde07.07.2020 - 19:26Rasche Hilfe für Marktfahrer gefor­dert: „Viele Existenzen stehen vor dem Aus“
Leute - Kärnten
Debatte
© fotolia #73883196

Weihnachten:

Brauchtum, Tradition oder ganz anders – wie feiert ihr?

Kärnten – Viele lieben die Weihnachtszeit und das absolute Highlight für Fans der Adventszeit ist dann Heiligabend. Feiert ihr mit eurer Familie oder seid ihr eher der Typ Grinch und mögt Weihnachten eigentlich gar nicht?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Am 1. Dezember darf man das erste Türchen des Adventskalenders öffnen und die Vorfreude auf Weihnachten steigt bei vielen mit jedem Tag mehr. Der Duft von Glühwein erfüllt unsere Sinne und das Essen an Heiligabend ist oft das Highlight des Jahres. Manch einer schwört auf Raclette, bei dem Anderen gibt es Bratwurst mit Sauerkraut. Der eine feiert mit der Familie, wiederum andere gehen am Abend fort, andere fühlen sich vom Brauchtum belästigt und fühlen sich mehr wie der Grinch. Was für eine Tradition befolgt ihr? Erzählt uns doch in den Kommentaren wie ein gelungenes Weihnachtsfest für euch aussieht.

Kommentare laden
ANZEIGE