fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

03.10.2020 - 18:03Gemeinsam fit wer­den: Große Partner-Trainings-Aktion bei Globo Gym31.07.2020 - 21:01Globo Gym: Trainieren, Saunieren und ganz neu Massieren02.04.2020 - 17:30“Muss ich weiterhin meine Geschäftsmieten bezahlen?”21.12.2019 - 18:56Globo Gym heizt anständig ein
Wirtschaft - Villach
Das ehemalige Tele-Uno-Center und nunmehrige Globo Center wechselt vor Weihnachten den Eigentümer
Das ehemalige Tele-Uno-Center und nunmehrige Globo Center wechselt vor Weihnachten den Eigentümer © 5min.at

Millionendeal für Immobilie:

Petschnig verkauft Villacher Globo-Center

Villach – Für den ohnehin gut betuchten Globo-Leuchten Gründer und Eigentümer Franz Petschnig scheint es vor Weihnachten ein ordentliches Geschenk gegeben zu haben. Petschnig, der in der Villacher Ossiacherzeile vor Jahren das Globo-Center kaufte, konnte kürzlich die Immobilie an Investoren verkaufen.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 24.12.2019 - 10.49 Uhr

Über einige Jahre betrieb Petschnig das ehemalige Globo-Center, übernahm nicht nur die Immobilie, sondern baute auch das Globo Plaza Hotel kräftig aus und investierte laufend in die Liegenschaft. Zahlreiche neue Mieter und damit eine herzeigbare Vermietungsquote dürften wohl nun auch der ausschlaggebende Punkt gewesen zu sein, die Immobilie gewinnbringend zu verkaufen. Der bisherige Immobilienverwalter, der Villacher Rechtsanwalt Mag. Hanno Stromberger, bestätigte den Verkauf gegenüber 5 Minuten: “Ja, die Immobilie wurde verkauft”.

Globo Plaza Hotel und Globo Gym bleiben bestehen

Details zum Kaufpreis wollte der Jurist nicht verraten: “Es wurde Stillschweigen vereinbart”. Aufgrund der Größe der Liegenschaft dürfte es sich aber um einige Millionen Euro handeln. Das Globo Plaza Hotel sowie das erst kürzlich neu übernommene Globo-Gym bleiben in den Händen von Petschnigs Unternehmensimperium. Der Betrieb der beiden Marken Globo Plaza Hotel sowie Globo Gym bleibt damit künftig gesichert. Durchgesickert ist, dass die Viso GmbH als neuer Eigentümer die Immobilie ihr Eigen nennen kann. Die Hausverwaltung wird zukünftig die VESTA Objektmanagement GmbH übernehmen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.