fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Tierischer Einsatz

Feuerwehr Kameraden retteten Vogel aus misslicher Lage

Villach – Heute Nachmittag gab es beim Interspar in der Ringmauergasse einen Feuerwehreinsatz. Ganz in der Nähe fand fast zeitgleich ein weiter Einsatz satt. Ein Vogel hatte sich am Balkon einer Wohnung in einem Katzennetz verfangen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter) | Änderung am 28.12.2019 - 16.51 Uhr

Einen tierischen Einsatz gab es vor kurzem in der Ringmauergasse. Feuerwehr Kameraden kamen einem Vogel zu Hilfe, der sich am Balkon einer Wohnung in einem Katzennetz verfangen hatte.

Vogel hing an Fassade

„Gegen 13.15 Uhr merkte ich, dass ein Vogel sich im Katzennetz verfangen hatte und alarmierte die Feuerwehr“, erzählt uns ein 5 Minuten Leser. Laut ihm hing der Vogel ungefähr 40 Minuten an der Fassade. Nach erfolgter Lageerkundung wurde die Drehleiter nachgefordert. „Ein zweiter Einsatzwagen wurde hinzugezogen und der Vogel konnte schließlich befreit werden“, schildert uns ein Leser den Vorfall. Nach erfolgreicher Rettung wurde der Vogel dem Tierschutz übergeben.