fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

In Tiefgarage

Brennende Kleidung löste Großeinsatz aus

Villach – Am 28. Dezember wurde die FF Vassach gegen 14.45 Uhr zum Einkaufszentrum in der Ringmauergasse alarmiert. Im zweiten Untergeschoss einer Tiefgarage kam es zu einer Rauchentwicklung.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 28.12.2019 - 16.41 Uhr

„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte man vorsichtig Entwarnung geben, denn bei der Erkundung konnte ein ausgedehnter Fahrzeugbrand ausgeschlossen werden“, heißt es im Einsatzbericht der FF Vassach. In der Tiefgarage fanden die Kameraden in Brand geratene Kleidungsstücke vor.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Ursache für diesen Brand ist bisher unklar. Laut dem Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Vassach kann nach ersten Einschätzungen Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Um die Tiefgarage vom entstandenen Rauch zu befreien wurde das Löschunterstützungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf zur Einsatzstelle beordert. Nach rund anderthalb Stunden konnte dann der Einsatz beendet werden. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde das betroffene Untergeschoß durch die Feuerwehr unverzüglich gesperrt und keine Passanten mehr in den betroffenen Bereich gelassen.