fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Hier könnte auch bald dein Traum von einer selbstständigen Karriere in Erfüllung gehen!
Hier könnte auch bald dein Traum von einer selbstständigen Karriere in Erfüllung gehen! © KK

Geschäftsidee:

Selbstständig werden? Kein Problem mit “Rent-a-Chair”

Villach – (Hair)Stylingprofis und Make-Up Artists aufgepasst! Ein Shared-Space Konzept in einem renomierten Haistylingstudio in der Villacher Innenstadt bietet jetzt DIE perfekte Möglichkeit von einem professionellen Umfeld zu profitieren. Ein ideales Sprungbrett für junge Selbständige! 

 2 Minuten Lesezeit (291 Wörter) | Änderung am 29.12.2019 - 12.43 Uhr

“Meine Eltern betreiben seit Jahrzehnten den Frisiersalon Petelin in der Italienerstraße 17 in Villach. Auf Grund der Größe des Geschäftslokales – ca. 200m² – kam uns der Gedanke einzelne „Arbeitsplätze“, sprich Frisierstühle, als Sprungbrett für (junge) Selbständige zu vermieten. Damit wollen wir einerseits versuchen den Nachwuchs zu fördern und den Schritt in eine Selbständigkeit zu erleichtern und andererseits die „Einkaufsstadt“ Villach nachhaltig mit Leben zu erfüllen” erzählt uns Kerstin Ache begeistert.

Ein ausgeklügeltes Konzept steht dahinter

“Mit den Hashtags #sharedspaces #rentachair #booth_rental #stuhlmiete wollen wir versuchen die entsprechende Zielgruppe zu erreichen und sind für jede mediale Unterstützung dankbar. Wir sind auch auf Facebook „Rent-a-Chair“ und Instagram „booth_rental“ vertreten” erklärt die Schöpferin dieser Idee.

Dieses Konzept soll aber nicht nur Hairstylingprofis ansprechen, auch Make-Up-Artisten, Barber, Fußpflegespezialisten und Masseure sind ideale Kandidaten. Letztere vor allem auch deshalb, weil ein zusätzlicher Raum mit ca. 12m² für die notwendige Privatsphäre gemietet werden kann.

Durch eine einmonatige Kündigungsfrist des Mietvertrages soll auch das Risiko für den „Versuch Selbständigkeit“ niedrig gehalten werden. Lediglich die entsprechende Gewerbeberechtigung muss vorhanden sein!

ANZEIGE
Hier könntest du bald schon loslegen!

Hier könntest du bald schon loslegen! - © KK

Große Ausstattung zum kleinen Preis!

Features/Infrastruktur:

  • Stuhl, Haube, Waschsäule
  • Shampoo und Handtücher werden bereitgestellt, andere Produkte sind selbst beizubringen (Profiqualität)
  • Bewirtung der Kunden mit Kaffee
  • Öffnungszeiten analog Hauptstudio
  • Storage-Space
  • Grundreinigung durch Vermieter
  • Werbeflächen in Auslage

Preis:

  • € 450,- netto pro Stuhl oder € 800,- netto für 2 Stühle inkl. Betriebskosten (Strom, Wasser, Heizung)
  • keine Provisionen und Maklergebühren

Für Rückfragen oder Anfragen stehen die Veranstalter unter [email protected] und/oder +436508440202 zur Verfügung.