fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC/Kuess

Spannend bis zum Schluss

Sieg für die Rotjacken im Derby Duell

Villach – Spannend bis zum Schluss war es heute in der Villacher Stadthalle - erneut spielten der VSV und der KAC im Derby Duell gegeneinander vor ausverkauften Publikum. Der Sieg ging dieses Mal nach Klagenfurt - der KAC triumphierte knapp mit 1:2.

 1 Minuten Lesezeit (227 Wörter) | Änderung am 30.12.2019 - 21.41 Uhr

Beim ersten Derby der Saison, am 18. Oktober, hatte der KAC die Nase vorne. Mit einem knappen 1:0 holten sie den Sieg damals nach Klagenfurt. Am 3. November gab es die Revanche in der Villacher Stadthalle. Und die VSV Adler nutzen ihre Chance – diesmal drehten sie den Spieß um und gewannen mit 3:1. Heute wurde erneut in der Stadthalle Villach gespielt. Der Sieg ging an den KAC. Sie gewannen das Spiel mit einem Endergebnis von 1:2.

Sieg für die Rotjacken

Gegen 19.15 Uhr startete das Duell. Vor ausverkauften Publikum betraten die beiden Mannschaften das Eis. Im ersten Drittel konnte keines der Teams einen Treffer erzielen. Im zweiten Drittel, in der 25. Spielminute, gelang dann dem KAC das erste Tor. Den Treffer machte der Spieler David Joseph Fischer. Im letzten Drittel schaffte Alexander Lahoda den Ausgleich für den VSV. Auch am Ende des letzten Drittels blieb der Punktestand von 1:1 bestehen – es ging weiter in die Overtime. Dort gelang dem KAC ein weiteres Tor.

Mit einem Ergebnis von 1:2 gingen die Rotjacken dieses Mal letztendlich als Sieger vom Eis. Der Pyramidenkogel erstrahlt in rot.

Kurzer Zwischenfall

VSV Spieler Bernd Wolf wurde während des Spiels im Zweikampf mit Andrew Kozek verletzt und ging zu Boden. Er wurde am Eis behandelt und dann mit einer Trage vom Spielfeld gebracht, dabei wurde dem Spieler eine Halskrause angelegt. Der Schweregrad der Verletzung ist noch nicht bekannt.