fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
© FF Lendorf

Zusatzinformationen

Update: Dies sind Folgen des brennenden Reisebuses

A10 Tauernautobahn – Gestern berichteten wir von einer Tunnelsperre auf der A10 Tauernautobahn. Ein Reisebus stand in Flammen. Wie es den Gästen des Buses jetzt geht und was die Brandursache war, haben wir hier noch mal für dich erläutert.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 31.12.2019 - 12.33 Uhr

Gestern, am 30. Dezember 2019 gegen 18:00 Uhr kam es auf der Autobahn A10, Einhausung Trebesing, Fahrtrichtung Salzburg, bei einem Reisebus aus ungeklärter Ursache im Bereich des Motorraums zu einem Brand, wobei der Buslenker unmittelbar nach Feststellung das Fahrzeug vor der Einhausung Trebesing zum Stillstand brachte.

Bis 20 Uhr stand der Verkehr still

Die beiden vor Ort befindlichen Fahrzeuglenker versuchten noch, unter der Unterstützung von Mitreisenden, mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Nach Eintreffen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Bus verhindert werden. Von den 36 Fahrgästen wurde ein kroatischer Staatsbürger mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Auch die beiden kroatischen Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Ebenso wurde ein Beamter der Autobahnpolizeiinspektion Spittal im Zuge der Vorfallserhebungen verletzt und mit Atembeschwerden im Krankenhaus Spittal behandelt. Die restlichen 35 Fahrgäste wurden bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses in einem nahegelegenen Gasthof untergebracht. Die A10 war aufgrund des Vorfalls bis 20:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.