fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Kulinarisches Erlebnis

Wie trinkst du deinen Cafe? Mit oder ohne Ei?

Villach – Lust auf was neues? Ein Villacher Cafe hat definitiv was Neues auf der Karte stehen. Ein rohes Ei in einem Heißgetränk? Kann das schmecken?

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter)

In einem Villacher Cafe gibt es bald was sehr exotisches im Menü. Heißgetränke mit einem rohen Ei? Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Wer Lust auf diese merkwürdig frische Kombination bekommen hat, kann entweder heute am 31. Dezember oder nächstes Jahr ab 2. Jänner in diesem Ideenreichen Cafe vorbei schauen. Wer weiß was sonst noch so für kreative Kombinationen auf der Karte stehen!

#EggCappuccino

Auch im Netz findet sich der Trend schon und zwar unter dem Hashtag EggCappuccino. Ursprünglich kommt der Trend angeblich aus New York City. Im Original wird für diesen außergewöhnlichen Cappuccino wohl ein Ei für ein paar Minuten in heißes Wasser gegeben. Das Eiweiß wird dann abgesiebt und das Eigelb kommt eben in den heißen Cafe. Abschließend wird dann noch Schlag dazu gemischt. Diese kuriose Extrazutat soll den Kaffee milder und dickflüssiger machen.  Angelehnt ist dieser Egg Cappuccino an eine koreanischen Spezialität. Dort soll der Kaffee mit Eigelb, Zucker und Kondensmilch zubereitet werden.

Hier dazu ein Video aus New York:

>