fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© 99ers/Krainbucher

Auftakt in Graz:

Rotjacken starten mit Aus­wärts­spiel in Graz ins Neue Jahr

Graz & Klagenfurt – Mit dem Auswärtsspiel in Graz startet der EC-KAC am Mittwoch, den 1. Jänner 2020 als Tabellendritter der Erste Bank Eishockey Liga in das neue Jahr 2020.

 3 Minuten Lesezeit (368 Wörter)

In seinem 31. Saisonspiel in der Erste Bank Eishockey Liga tritt der EC-KAC am Neujahrstag auswärts bei den Graz 99ers an.  Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Die Begegnung mit dem Tabellenachten wird nicht im TV oder als Online-Videostream übertragen, über den Spielverlauf informieren wie üblich der Live-Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin von Radio Kärnten. Die von den KAC-Fanclubs organisierte Fanfahrt in die Steiermark ist bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht, selbstständig anreisenden Anhängern empfiehlt der EC-KAC den Kartenkauf in den an den Auswärtssektor angrenzenden Blöcken E, M und N.

7 von 8 Duellen gegen Graz gewonnen

Der EC-KAC konnte seine beiden bisherigen Spiele nach Weihnachten jeweils „im Nachsitzen“ für sich entscheiden: Gegen die Graz 99ers gelang am Samstag ein 3:2- Heimerfolg nach Penaltyschießen, beim EC VSV siegte Rot-Weiß im dritten Kärntner Derby der Saison am Montag mit 2:1 nach Verlängerung. Damit haben sich die Klagenfurter wieder auf den dritten Tabellenrang nach vorne geschoben.

Gegen Graz konnte der EC-KAC sieben der jüngsten acht Duelle gewinnen, verloren wurde allerdings das erste und bisher einzige Auswärtsspiel gegen die Steirer in der aktuellen Saison. Die Graz 99ers waren am Montag spielfrei, punkteten davor aber in jeder ihrer jüngsten sechs Begegnungen. Insgesamt haben die Murstädter mit 14 etwas weniger als die Hälfte ihrer 30 Saisonspiele gewonnen, aktuell nehmen sie im EBEL-Ranking den achten Platz ein.  Gegen die Rotjacken kassierte Graz in keinem seiner jüngsten sechs Heimspiele mehr als drei Treffer, allerdings unterlag man dem amtierenden Meister in diesem Zeitraum gleich dreimal, ohne selbst ein Tor zu erzielen.

Hansson: “Wir sind auf einem guten Weg!”

Petter Hansson, Verteidiger EC-KAC freut sich bereits auf das Spiel: „Wir werden wieder danach trachten, stark aus der Kabine zu kommen, wie uns das in den beiden letzten Spielen gelungen ist. Speziell in Villach waren wir physisch sehr präsent, haben defensiv über weite Strecken der Partie solide und sattelfest agiert, daran wollen wir anknüpfen. Ich hoffe, dass uns der Jahreswechsel einen weiteren Push gibt, um in den kommenden Wochen und Monaten jenes Level zu erreichen, auf dem wir spielen möchten, denke aber, dass wir diesbezüglich bereits auf einem guten Weg sind.“