fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Die Gratulanten mit Wolfgang Billeb und Gattin Heidelinde
Die Gratulanten mit Wolfgang Billeb und Gattin Heidelinde © StadtPresse / Wajand 

Herzliche Gratulation:

50 Jahre frei­willig für das Rote Kreuz im Ein­satz

Klagenfurt – Der gebürtige Berliner Prof. Wolfgang Billeb ist seit einem halben Jahrhundert für das Rote Kreuz, Bezirksstelle Klagenfurt, aktiv. Im Namen der Landeshauptstadt Klagenfurt sprachen Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Gesundheitsreferent Stadtrat Franz Petritz Dank und Anerkennung aus.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter) | Änderung am 31.12.2019 - 14.29 Uhr

Wolfgang Billeb feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum als freiwilliges Mitglied im Österreichischen Roten Kreuz, Bezirksstelle Klagenfurt. Der gebürtige Berliner und studierte Musiker trat dem Roten Kreuz im Jahr 1969 bei und hat „alle Stationen“ des Roten Kreuzes durchgemacht. Nach dem Start mit der Sanitäts- und Fahrerausbildung folgten der Offizierskurs und unzählige Seminare. 

Rotkreuz-Karriere

Wolfgang Billeb begann seine Rotkreuz-Karriere noch im alten Gebäude in der Feldkirchnerstraße und übersiedelte dann in den neuerrichteten Stützpunkt in die Grete-Bittner-Straße. 2003 ging Wolfgang Billeb als Rettungsfahrer in „Pension“, blieb aber dem Roten Kreuz stets mit viel Engagement erhalten. Derzeit arbeitet . Billeb an der Landeschronik des Roten Kreuzes Kärnten. „Ein Dankeschön allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mich hier unterstützt haben und noch weiteres Material und Historisches zum Roten Kreuz in Kärnten zur Verfügung stellen können“, so Billeb. 

Schlagwörter: