fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Samariterbund Rettungshundestaffel

75-Jährige abgängig

Große Suchaktion nach verschwundener Frau

Gailtal – Im Gailtal läuft derzeit eine große Suchaktion. Seit 15.30 Uhr (am 31. Dezember 2019) ist eine Frau in Waidegg im Gailtal abgängig.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 01.01.2020 - 07.56 Uhr

Update um 22.17 Uhr:

Da die Frau vorerst von den im Dienst befindlichen Polizeibeamten nicht aufgefunden werden konnte, wurde eine Suchaktion unter der Leitung der Alpinpolizei Hermagor eingeleitet.

An dieser Suchaktion waren beteiligt:

  • Bergrettung Kötschach und Hermagor mit 16 Kräften sowie zwei Hunden
  • FF Waidegg und Treßdorf mit 65 Kräften
  • Österr. Hundebrigade mit 13 Kräften sowie sieben Hunden
  • Samariterbund Rettungshundestaffel mit 13 HundeführerInnen mit 17 Suchhunden
  • Alpine Einsatzgruppe Polizei Hermagor mit vier Beamten
  • PI Kötschach Mauthen mit vier Beamten
  • 1 Polizeidiensthundeführerin mit Diensthund
  • Polizeihubschrauber Libelle FLIR

 

Gegen 21:45 Uhr konnte die abgängige Frau vom Polizeihubschrauber FLIR mit Hilfe der Wärmebildkamera in einem Waldstück im Bezirk Hermagor in einem Waldstück am Rücken liegend gesichtet und der Standort den Bodenkräften mitgeteilt werden. Die Frau war leicht unterkühlt, ansonsten aber unverletzt und konnte nach kurzer ärztlicher Versorgung den Angehörigen übergeben werden.