fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
© KK

Feuerwehren im Einsatz

Sirenenalarm über Villach: Person aus brennender Wohnung gerettet

Villach – Gegen 21.15 Uhr ertönten heute, 1. Jänner 2020, mehrere Sirenen über Villach. Mehrere Feuerwehren sind gerade bei einem Mehrparteienhaus im Einsatz. Wie uns Leser berichteten, konnte dort eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter) | Änderung am 01.01.2020 - 22.15 Uhr

Der Sirenenalarm ertönte heute, am Neujahrstag, noch zu später Stunde über Villach. Wie uns einige Leser berichteten, wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Völkendorf alarmiert. Dort war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Auch Polizei und Rettung sind vor Ort. Im Einsatz stehen unter anderem die Kameraden der Hauptfeuerwache, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Völkendorf und Judendorf. Auch Atemschutztruppe und Drehleiter sind im Einsatz. Der Artikel wird mit näheren Informationen aktualisiert.

#Update 22 Uhr

Wie uns Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach bestätigte, kam es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung des Mehrparteienhauses. „Der Bewohner schlief und bemerkte den Brand gar nicht. Er konnte von den Einsatzkräften zum Glück rechtzeitig gerettet werden“, so Regenfelder. Die Person erlitt eine Rauchgasvergiftung. Mehrere Atemschutztruppen waren im Einsatz. Auch ein Vogel konnte aus der Wohnung gerettet werden. Momentan wird noch wegen der Brandursache ermittelt.