fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Versuchte schwere Nötigung:

Er drohte der Mit­arbeiterin mit einem Bomben­gürtel

Klagenfurt – Diesen Tag wird die Mitarbeiterin einer Versicherungsgesellschaft wohl so schnell nicht mehr vergessen. Ein Mann drohte ihr, mit einem Bombengürtel zurückzukommen, sollte sie eine Versicherung nicht stornieren. Der Erwachsene muss sich nun am Donnerstag, dem 9. Januar 2020, vor dem Landesgericht Klagenfurt wegen versuchter schwerer Nötigung verantworten. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Dem Mann wird zur Last gelegt, im August 2019 in Klagenfurt die Mitarbeiterin einer Versicherungsgesellschaft mit einer Gefährdung durch Sprengmittel bedroht zu haben. Er drohte ihr mit einem Bombengürtel zurückkommen, um die Dame zur Stornierung einer Versicherung zu nötigen. Nun muss er sich am Donnerstag, dem 9. Januar 2020, wegen versuchter schwerer Nötigung vor Gericht verantworten. Als Richter wurde Dr. Christian Liebhauser-Karl bestellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.