fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Polizei Rennweg

25 Mann im Einsatz

Kamin defekt: Almhütte brannte vollständig nieder

Krems – Am 2. Jänner, gegen 22.30 Uhr, brach in einer Almhütte in Innerkrems auf einer Seehöhe von 1175 Metern ein Brand aus.

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter)

Eine Almhütte in Innerkrems begann in der Nacht auf den 3. Jänner zu brennen. Eine Autofahrerin, die den Brand wahrgenommen hatte, alarmierte die LAWZ.

25 Mann im Einsatz

Die FF Kremsbrücke und der Löschzug Innerkrems rückten mit zwei Fahrzeugen und 25 Mann aus, konnten aufgrund der Scheelage jedoch nicht bis zum Brandobjekt vordringen. Die Almhütte brannte vollständig nieder. Da im Umkreis keine Bäume stehen, konnte sich der Brand zum Glück nicht ausbreiten.

Brandursache: Defekt am Kamin

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren keine Personen bei oder in der Hütte anwesend. Der durch den Brand verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von einem Defekt am Kamin bzw. der Heizstätte als Brandursache ausgegangen.