fbpx
Region auswählen:
Sport
Mit 3:0 konnten die Klagenfurter heute das Kärntner Derby für sich entscheiden.
Mit 3:0 konnten die Klagenfurter heute das Kärntner Derby für sich entscheiden. © EC-KAC/Kuess

Spannung bis zum Schluss:

Die Rotjacken siegen beim heutigen Derby

Klagenfurt – Spannend bis zum Schluss war es beim heutigen Derby in der Stadthalle Klagenfurt. Erneut trafen der VSV und der KAC im Derby Duell vor ausverkauften Publikum aufeinander. Der Sieg ging dieses Mal erneut nach Klagenfurt - der KAC triumphierte mit 3:0.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 05.01.2020 - 21.11 Uhr

Mit großer Spannung wurde das erste Aufeinandertreffen der Villacher Adler und der Klagenfurter Rotjacken im neuen Jahr erwartet. Sämtliche Sitzplatzkarten waren bei Vorverkaufsbeginn Mitte Dezember binnen 14 Minuten vergriffen, auch alle Stehplatzkarten waren schnell verkauft, die Abendkassa blieb heute also geschlossen.

Bisherige Aufeinandertreffen

Beim ersten Derby der Saison, am 18. Oktober, hatte der KAC die Nase vorne. Mit einem knappen 1:0 holten sie den Sieg damals nach Klagenfurt. Am 3. November gab es die Revanche in der Villacher Stadthalle. Und die VSV Adler nutzen ihre Chance – diesmal drehten sie den Spieß um und gewannen mit 3:1. Am vergangenen Montag wurde erneut in der Stadthalle Villach gespielt. Der Sieg ging an den KAC mit einem Endergebnis von 1:2.

Doch in welcher Farbe erstrahlt der Pyramidenkogel heute?

Sieg für die Rotjacken

Gegen 17.30 Uhr startete das Duell. Vor ausverkauften Publikum betraten die beiden Mannschaften das Eis. Das erste Drittel des 329. Kärntner Derbys gehörte ganz dem KAC. Trotz mehrerer Chancen gelang beiden Mannschaften bis zum Mitteldrittel jedoch kein Treffer. Erst in Minute 32 brachte Andrew Kozek die Rotjacken in Führung. Zum Ende des zweiten Drittels stand es 1:0 für den EC-KAC. Im dritten Drittel gelang den Klagenfurtern ein Ausbau der Führung. Bischofberger baute auf 2:0 aus, Kozek wandelte das 3:0 um. Der Pyramidenkogel leuchtet heute also in roter Farbe.