fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Lokalgäste hörten Hilfeschreie

Türen verwechselt: Pensionist stürzte bei der Suche nach WC in Heizungs­keller

Klagenfurt – Ein 82-jähriger Mann stürzte heute über den Stiegenabgang zum Heizungskeller eines Lokals. Er wollte eigentlich das WC aufsuchen, hatte aber die Türen verwechselt. Durch Hilferufe konnte er die anderen Lokalgäste auf sich aufmerksam machen. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Ein 82 Jahre alter Pensionist aus Klagenfurt wollte heute in einem Gasthaus, ebenfalls in Klagenfurt, das WC im Untergeschoß aufsuchen. Der Mann verwechselte dabei den Abgang zum WC mit dem Abgang zum Heizungskeller und rutschte bereits am Anfang des Abganges über die Stufen aus. Er stürzte über den Stiegenabgang hinunter.

Lokalgäste hörten die Hilferufe

Der Mann konnte durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen und von Lokalgästen aus seiner Situation befreit und in den Vorraum gebracht werden. Nach der Erstversorgung durch einen zufällig anwesenden Arzt wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.