fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© LPD Kärnten

Alarmfahndung bisher erfolglos

Überfall auf Wettbüro: Unbe­kannter bedrohte Frau mit Faust­feuerwaffe

Wolsberg – In der Nacht auf den 7. Jänner überfiel ein unbekannter, maskierter Täter ein Wettbüro in Wolfsberg mit einer Faustfeuerwaffe. Er drohte der Angestellten und forderte Geld. Nach dem Täter wird gesucht.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 07.01.2020 - 11.26 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter bedrohte am 7. Jänner, gegen 2 Uhr morgens, nach Ende der Sperrstunde eines Wettbüros im Bezirk Wolfsberg eine Angestellte, die das Wettbüro verlassen wollte, mit einer Faustfeuerwaffe und forderte unter Drohung mit der Waffe Geld. Die Angestellte übergab dem Täter eine unbekannte Summe Geld, woraufhin der Täter flüchtete. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers Libelle FLIR verlief vorerst negativ.

ANZEIGE

Der maskierte Unbekannte bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Waffe. - © LPD Kärnten

Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter war ungefähr 180 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer verwaschener Jean, schwarzer Kapuzenjacke und Sneakers (ähnlich CONVERSE). Das Gesicht war mit einer schwarzen Maske vermummt.