fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Stephanie Madrian / Youtube Channel

Kennst du schon Stephanie Madrian?

Wow: Klagen­furterin bekommt 2,9 Millionen Klicks für “Dance Monkey” Cover

Klagenfurt – Viele träumen heutzutage davon, mit einem eigenen Youtube Kanal durchzustarten. Der Sängerin Stephanie Madrian ist das gelungen. Die 21-jährige Klagenfurterin hat für ihre Cover Version von "Dance Monkey" bereits 2,9 Millionen Klicks.

 2 Minuten Lesezeit (319 Wörter) | Änderung am 07.01.2020 - 09.03 Uhr

“Dance for me, dance for me, dance for me…”, der Song “Dance Monkey” von Tones and I läuft auf den Radiosendern momentan rauf und runter. Das hat sich die Sängerin Stephanie Madrian scheinbar zu nutzen gemacht. Vor knapp zwei Monaten postete sie ein Cover des beliebten Songs auf ihrem Youtube Kanal. Mittlerweile hat das Video bereits unglaubliche 2,9 Millionen Aufrufe.

“Mit so einem Erfolg hab ich nicht gerechnet”

“Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, schon bei meinem dritten YouTube Video ein so großes internationales Publikum zu erreichen. Dieser Erfolg freut mich sehr und zeigt mir, dass ich viele Menschen mit meiner Stimme begeistern kann”, erzählt und Stephanie Madrian im Interview. Dazu kam es aber eher zufällig. “Da ich gerade mit der Produktion meines ersten Albums beschäftigt bin, dachte sich mein Produzent (Tommy Rakic) und ich, dass wir einige YouTube Covers aufnehmen könnten, um online präsent zu werden”, erzählt die 21-Jährige. Erst vor knapp zwei Monaten startete sie also ihre Karriere auf Youtube. Dance Monkey ist das dritte Cover der Sängerin.

“Musik ist meine Leidenschaft”

Für Stephanie war Musik schon immer etwas ganz Besonderes. “Musik bedeutet für mich Leidenschaft und die Möglichkeit, meine Gedanken und Gefühle gesanglich auszudrücken”, schwärmt die Sängerin. Zu ihren stimmlichen Vorbildern gehören unter anderem Whitney Houston und Christina Aguilera. Natürlich kann man die Sängerin auch außerhalb von Youtube hören. Regelmäßig hat die 21-Jährige Live Auftritte und arbeitet gerade auch im Tonstudio an eigenen Songs. “Vorerst möchte ich mich hauptsächlich auf die Produktion meines ersten Albums konzentrieren und hoffe, dass ich mit meinen eigenen Songs ein noch größeres Publikum ansprechen werde”, verrät Stephanie Madrian abschließend. Wir sind uns sicher, von der talentierten Sängerin hören wir nicht zum letzten Mal. 😉