fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
In der Ludwig-Walter-Straße in Villach kam es vor Kurzem zu einem Feuerwehr-Einsatz.
In der Ludwig-Walter-Straße in Villach kam es vor Kurzem zu einem Feuerwehr-Einsatz. © FF Villach-Perau

In der Ludwig Walter Straße:

Feuerwehr rückte zu Fahrzeugbrand aus

Villach – Am heutigen Dienstag, dem 7. Jänner, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Villach-Perau, gemeinsam mit der SET Bereitschaft der Stadt Villach, zu einem PKW-Brand zwischen der Ossiacher Zeile und der Maria Gailer Straße alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 08.01.2020 - 07.51 Uhr

Da der alarmierenden Leitstelle der genaue Einsatzort nicht bekannt war, teilten sich die beiden Einsatzfahrzeuge im Alarmbereich auf. Nach etwa 500 Metern konnte das brennende Fahrzeug durch die KLF Mannschaft der FF Villach Perau in der Ludwig-Walter-Straße vorgefunden werden.

Brand wurde gelöscht

Umgehend wurde der Brand mittels Pulverlöscher gelöscht und in weiterer Folge der betroffene Bereich mittels Wasser gekühlt. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst für die unter Schock stehende Fahrzeuglenkerin alarmiert.

Abschließend wurde das betroffene Fahrzeug von einem privaten Abschleppdienst vom Einsatzort weg gebracht und durch die Stadt Villach Tausalz aufgetragen, um die Unfallgefahr durch gefrierendes Löschwasser zu verhindern. Die Lenkerin wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Schlagwörter: