fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Brandursache geklärt

Brandstifter festgenommen: 19-Jähriger zeigt sich geständig

Spittal – Am 4. Jänner kam es beim ehemaligen Gösserbräu zu einem Großbrand. Rund 200 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen. Nach ersten Ermittlungen war klar: Es handelte sich dabei um Brandstiftung. Nun konnte der 19-Jährige Täter ausfindig gemacht werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 08.01.2020 - 07.59 Uhr

Nach intensiven Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes sowie der Polizeiinspektion Spittal/Drau und der Polizeiinspektion Seeboden konnte am 7. Jänner ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau als Brandstifter ausgeforscht werden. Der Mann zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig, den Brand am 4. Jänner im ehemaligen Gasthof „Gösserbräu“ in Spittal/Drau gelegt zu haben, indem er den im Dachboden des Objektes gelagerten Hausrat mit einem Feuerzeug entzündete.

Motiv: „private Probleme“

Der 19-Jährige, der als Motiv private Probleme angab, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.