fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF Zell-Gurnitz

Gut ausgegangen:

In Volks­schule geriet Strom­verteiler in Brand

Ebenthal – Zum Glück war die Feuerwehr schnell zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern, als heute in der Volksschule Ebenthal ein Stromverteilerkasten zu brennen begann.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 09.01.2020 - 12.24 Uhr

Heute, um kurz nach halb Acht Uhr morgens, wurden die Feuerwehren Zell-Gurnitz und Ebenthal zu einem Brandeinsatz in die Neuhausstraße in Ebenthal gerufen. In der Volksschule Ebenthal kam es zu einem Stromverteilerbrand der rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im Einsatz standen: FF Ebenthal, FF Zell-Gurnitz, sowie die Polizei Ebenthal.

Kinder unverletzt

“Der Turnsaal musste vorübergehend gesperrt werden. Auch der Stromversorgung wurde für kurze Zeit unterbrochen”, erfahren wir von Bildungsdirektor Robert Klinglmair. “Eine Lehrerin wurde leicht verletzt und bei einem Arzt in Behandlung. Die Kinder sind aber alle wohl auf”, so Klinglmair.

ANZEIGE
Der Stromverteilerkasten geriet in Brand.

Der Stromverteilerkasten geriet in Brand. - © FF Zell-Gurnitz

Schlagwörter: