fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC/Kuess

Nach der Heimniederlage:

Rotjacken gastieren aus­wärts beim Dorn­birner EC

Klagenfurt & Dornbirn – In seinem 34. Saisonspiel in der Erste Bank Eishockey Liga ist der EC-KAC am Freitag, den 10. Januar 2020, beim Tabellenschlusslicht Dornbirn zu Gast. Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Bolzano möchten die Rotjacken ihr Punktekonto wieder aufstocken.

 2 Minuten Lesezeit (301 Wörter)

Der EC-KAC gastiert am Freitagabend auswärts beim Dornbirner EC. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr. Diese Begegnung wird nicht im TV oder als Online-Videostream übertragen. Direkt vom Spiel berichten der Live-Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten.

Herber Rückschlag am Dienstag

Nach vier Spielen mit Punktgewinnen am Stück musste der EC-KAC am Dienstagabend einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Rotjacken blieben im Heimspiel gegen den HCB Südtirol erstmals seit 23 Monaten vor eigenem Publikum ohne Torerfolg und unterlagen den sehr passiv auftretenden Gästen mit 0:1. Damit rutschte Klagenfurt zum ersten Mal seit Anfang Oktober aus den „Top fünf“ der EBEL-Tabelle.

Auch die Bulldogs unterlagen den Vienna Capitals

Gegen Dornbirn behielt der amtierende Meister in den bislang drei Saisonduellen eine weiße Weste. Der Dornbirner EC liegt unverändert am elften und letzten Tabellenplatz. Erst am Mittwochabend unterlagen die Bulldogs den Vienna Capitals mit 2:4 und kassierten damit ihre bereits 13. Niederlage im 18. Heimspiel der Saison. Auch gegen die Rotjacken hatte der DEC in der jüngeren Vergangenheit einen eher schweren Stand: Der EC-KAC punktete bei fünf seiner letzten sechs Auftritte im Messestadion und trug dabei viermal den Sieg davon.

Schumnig: “Kein Gegner ist zu unterschätzen”

Martin Schumnig, Verteidiger EC-KAC: „In unserer Liga ist kein Gegner zu unterschätzen, auch Dornbirn nicht, das in den letzten Wochen einige gute Ergebnisse einfahren konnte. Wir reisen bereits am Tag vor dem Spiel nach Vorarlberg, um uns ideal auf diese Partie vorzubereiten. Nach dem schlechten Spiel am Dienstag geht es für uns darum, wieder zurück in die Spur zu finden, die ja in den Begegnungen davor schon recht positiv aussah. Wir wollen gegen den DEC drei Punkte, in erster Linie aber eine gute Partie machen und die Emotionen wieder besser aufs Eis übertragen.“